Sie haben ein Fotobuch mit dem ifolor Designer für Windows erstellt, alle für die Bestellung relevanten Einstellungen überprüft und dennoch ist die Bestellung von Ihrem PC nicht möglich? Meistens liegt das an Problemen mit der Internetverbindung. Das soll Sie aber nicht davon abhalten, Ihr Fotobuch schnellstmöglich in Ihren Händen zu halten. Wählen Sie eine dieser beiden alternativen Bestellwege:
So geht’s:
Um Ihr komplettes Fotobuch auf einen anderen Rechner zu übertragen, kopieren Sie den zugehörigen Ordner und speichern ihn mit Hilfe eines Datenträgers auf dem zweiten PC. Wenn Sie Ihrem Fotobuch einen Namen gegeben haben, ist auch der Ordner so benannt, andernfalls trägt der richtige Ordner das Erstellungsdatum als Titel. Sie finden ihn unter:
Start\Dokumente\ifolor\Photobooks
oder
C:\Users\...Ihr Benutzername…\Documents\ifolor\Photobooks
Dieses Verzeichnis wird automatisch bei der Installation des ifolor Designers für Windows auf Ihrem PC angelegt. Ist die Fotobuch-Software auch auf dem zweiten PC installiert, können Sie den Ordner mit den Fotobuch-Dateien in dem gleichen Speicherpfad unter „Photobooks“ ablegen. Starten Sie nun auf dem neuen Rechner den ifolor Designer, und Sie finden Ihr übertragenes Fotobuch direkt im Startmenü. Öffnen Sie es und schliessen Sie hier den Bestellvorgang ab.
Wenn das Internet gar nicht mitspielt, können Sie uns Ihre Fotobuch-Dateien auch direkt auf dem Postweg zukommen lassen. Dafür übertragen Sie diese auf einen USB-Stick. Speichern Sie den kompletten Ordner zu Ihrem Fotobuch auf den Datenträger. Genau wie bei der ersten Alternative finden Sie den Ordner mit allen erforderlichen Dateien unter:
Start\Dokumente\ifolor\Photobooks
oder
C:\Users\...Ihr Benutzername…\Documents\ifolor\Photobooks
Damit wir Ihre Bestellung korrekt umsetzen und zuordnen können, legen Sie dem Datenträger ein Schreiben bei, welches folgende Informationen enthält:
Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, damit wir Ihnen den Eingang der Bestellung bestätigen können. Über Ihre Telefonnummer kontaktieren wir Sie bei Fragen oder wichtigen Benachrichtigungen zu Ihrer Bestellung.
Senden Sie uns Ihre Datei und die oben genannten Informationen postalisch an:
Ifolor AG – Sonnenwiesenstrasse 2 – 8280 Kreuzlingen – Schweiz
Hinweis: Ein möglicher Grund für eine nicht ausführbare Bestellung kann eine vorherige Übertragung Ihres Fotobuches von Windows zu Mac oder andersherum sein. Die Dateisysteme der beiden Betriebssysteme unterscheiden sich in Ihrer Struktur und sind nicht miteinander kompatibel. Sie können daher nur Fotobücher von Windows zu Windows oder von Mac zu Mac übertragen.